
Sign up to save your podcasts
Or


In dieser Folge genießen Nils und Marco erst mal das gute Wetter – bis ein unerwarteter „Vogelunfall“ das Gespräch eröffnet. Zwischen schlechtem Gewissen, Förster-Fragen und der Diskussion, wann man eigentlich wirklich handeln muss, entsteht direkt der typische Mix aus Ernst und Humor.
Von dort geht’s mitten rein ins Stadtleben: Warum drehen bei Sonne plötzlich alle im Straßenverkehr durch? Wieso benehmen sich manche Autofahrer und Radfahrer, als gäbe es keine Regeln? Die beiden sprechen über merkwürdige Verkehrssituationen, Missverständnisse bei Beschilderungen und die Kunst, in provokanten Momenten ruhig zu bleiben – oder eben auch nicht.
Später wird’s sportlich: Nils berichtet von seinem Comeback im Fitnessstudio nach längerer Pause. Es geht um Trainingsgewichte, unterschätzte Übungen, Motivationstiefs und die ewige Frage, wie man dranbleibt. Marco teilt eigene Erfahrungen und kleine Hacks aus dem Gym-Alltag – inklusive ehrlicher Einblicke, was wirklich Fortschritt bringt und was eher Ego ist.
Am Ende dreht sich alles um Balance: Zwischen Disziplin und Leichtigkeit, zwischen Alltag und Ambition. Eine Folge ĂĽber kleine Missgeschicke, groĂźe Beobachtungen und die Frage, wie man inmitten von Chaos und Muskelkater trotzdem entspannt bleibt.
Wenn euch die Episode gefällt, freuen wir uns über eine 5-Sterne-Bewertung und ein Abo.
Und jetzt: Viel Spaß beim Zuhören!
By Marco und NilsIn dieser Folge genießen Nils und Marco erst mal das gute Wetter – bis ein unerwarteter „Vogelunfall“ das Gespräch eröffnet. Zwischen schlechtem Gewissen, Förster-Fragen und der Diskussion, wann man eigentlich wirklich handeln muss, entsteht direkt der typische Mix aus Ernst und Humor.
Von dort geht’s mitten rein ins Stadtleben: Warum drehen bei Sonne plötzlich alle im Straßenverkehr durch? Wieso benehmen sich manche Autofahrer und Radfahrer, als gäbe es keine Regeln? Die beiden sprechen über merkwürdige Verkehrssituationen, Missverständnisse bei Beschilderungen und die Kunst, in provokanten Momenten ruhig zu bleiben – oder eben auch nicht.
Später wird’s sportlich: Nils berichtet von seinem Comeback im Fitnessstudio nach längerer Pause. Es geht um Trainingsgewichte, unterschätzte Übungen, Motivationstiefs und die ewige Frage, wie man dranbleibt. Marco teilt eigene Erfahrungen und kleine Hacks aus dem Gym-Alltag – inklusive ehrlicher Einblicke, was wirklich Fortschritt bringt und was eher Ego ist.
Am Ende dreht sich alles um Balance: Zwischen Disziplin und Leichtigkeit, zwischen Alltag und Ambition. Eine Folge ĂĽber kleine Missgeschicke, groĂźe Beobachtungen und die Frage, wie man inmitten von Chaos und Muskelkater trotzdem entspannt bleibt.
Wenn euch die Episode gefällt, freuen wir uns über eine 5-Sterne-Bewertung und ein Abo.
Und jetzt: Viel Spaß beim Zuhören!