Der Freiburger Gemeinderat Simon Murith zieht eine positive Zwischenbilanz. Seit dem 15. Mai steht Freiburg ganz im Zeichen der Eishockey-Weltmeisterschaft. Der Startschuss fiel unter anderem mit dem Fanmarsch vom Georges-Python-Platz Richtung BCF-Arena.