Mensa bedeutet "Tisch" im Lateinischen. Die meisten assozieren aber wohl die Uni-Kantine mit diesem Wort. Es gibt aber auch noch einen Verein, der sich "Mensa" nennt. Das ist das Netzwerk für Hochbegabte. Joana Leyendecker und Selina Großmann haben sich mit Frau Prof. Dr. Eva Kalbheim darüber unterhalten.