Wir halten uns ja gerne selbst für aufgeklärt und fortschrittlich. Wie
kommt es da, fragt man sich, dass immer wieder gerade homosexuelle Männer mit
schweren Anfeindungen zu kämpfen haben? Warum streiten wir darüber ob das Thema in
die Schule gehört und wie kann es überhaupt sein, dass Homosexualität bis 1994 in
Deutschland noch vom Strafgesetzbuch behandelt wurde?