Highlights dieser Episode:- Vergleich mit der interskalenären und infraklavikulären Blockade- Der Nervus suprascapularis und sein Stellenwert z. B. bei Schulter-TEP- Klinischer Fall: proximale Humerusfraktur und Schulter-TEP- Darstellung von Truncus superior, medius und inferior- Sicherer Umgang mit Gefäßen, Pleura und Nadelführung- Out-of-Plane vs. In-Plane: praktische Tipps zur Technik- Warum der Nervus intercostobrachialis „außen vor“ bleibt- Zwei Hörerfragen und ihre Antworten – direkt aus der Praxis- Welche zwei Blöcke Rainer und Tim mit auf eine einsame Insel nehmen würden…
Zusätzlich erwähnt:- Musculus omohyoideus als Leitstruktur- Lagerungstricks zur Optimierung der Darstellung- Unterschiedliche Geräteposition je nach Technik
Ergänzende Abbildungen und weiterführende Infos findest du im begleitenden
Blogbeitrag auf
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