Weihnachtliche Leckereien locken Erinnerungen in uns hervor. Ist es da wirklich attraktiv, wenn die geliebten Kekse durch Vollkornmehl und Trockenfrüchte aufgerüstet und gesünder daher kommen?
Das darfst Du selbst entscheiden!
Wenn Du Dich aber für Deine Erinnerungen und den Genuss entscheidest, dann darf das gern so sein.
Genuss bedeutet, etwas in kleinen Mengen und Gelassenheit zu sich zu nehmen. Es sollte immer bedacht werden, dass Plätzchen und alles, was sonst noch appetitlich ist, kein Grundnahrungsmittel darstellt. Vielmehr geht es darum, ein besonderes Ereignis, wie Weihnachten, zu feiern.
Wenn Du Deine Ernährung für Deinen Organismus positiver gestalten möchtest, dann fang einfach damit an, egal, ob ein Festtag, der Jahreswechsel oder der Sommerurlaub ansteht.
Möchtest Du lernen, wie Du ein entspanntes Verhältnis zu leckeren Verführungen, aber auch zu den Grundnahrungsmitteln aufbauen kannst?
Dann möchte ich Dir mein Buch "intuitiv essen" empfehlen!
Du wirst lernen, dass Dein Körper, vo Alters her, ganz allein sagen kann, welche Nahrungsmittel, und auch Genussmittel, er wann in welcher Menge braucht. Lerne einfach, darauf zu hören!
Alles zum Buch gibt es hier!
https://beb-schweppe.de/produkte/