In der katalanischen Hauptstadt Barcelona sind hunderttausende Menschen auf die Strasse gegangen, um für einen Verbleib der Region bei Spanien zu demonstrieren. Laut der Polizei von Barcelona nahmen 300'000 Menschen an der Kundgebung teil. Die Organisatoren sprechen von über einer Million.Weitere Themen der Sendung:- Wenige Tage vor der Eröffnung zweier Ausstellungen zur Sammlung Gurlitt in Bern und Bonn, ist bei zahlreichen Werken immer noch nicht geklärt, ob es sich um NS-Raubkunst handelt.- Nach der Insolvenz von Air Berlin, stellt auch die Schweizer Tochtergesellschaft Belair ihren Betrieb ein, nach über 90 Jahren.