Zugreisende im Raum Winterthur brauchen weiter Geduld: Nach der Entgleisung eines Güterzugs bleibt der Bahnhof Winterthur für den Fernverkehr nur eingeschränkt befahrbar. Die Störung dauere voraussichtlich bis Sonntag früh, teilt die SBB mit. Gestern Abend waren drei mit Schottersteinen beladene Wagen aus den Schienen gesprungen. Sie beschädigten Gleise und Fahrleitungen. Die Aufräumarbeiten seien aufwändig, schreibt die SBB.
Weitere Themen der Sendung:
- SVP-Präsident Albert Rösti fordert Konsequenzen für die Verantwortlichen des Postautoskandals.
- Beim Wechsel des Berner Städtchens Moutier zum Kanton Jura kommt es zu Verzögerungen.